St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


Das Pfarrbüro ist ab Freitag, den 21. Dezember wegen Urlaubs und Umzug geschlossen. Aufgrund der sich anschließenden Umbaumaßnahmen im Pfarrbüro und...

→ mehr

GemeindenLEBEN

Die neue Ausgabe 4/2018 des Westerbachblatts liegt in der Kirche aus.

→ mehr

Flyer

Liebe Damen und Herren!

Wir bitten Sie erneut um Spenden, 

– nicht für uns, 

– nicht für unsere Pfarrgemeinden,

– sondern für in Not...

→ mehr

Jeden Abend öffnet sich wie schon in den letzten Jahren ein Adventsfenster bei unterschiedlichen Gastgebern.

 

 

→ mehr

Termine

Fr, 04. Jan. 2019

Anmeldung zur Segelfreizeit für Jugendliche (14-17 Jahre) 08. bis 14.Juli 2019

Wir freuen uns sehr, dass wir im Sommer 2019 wieder eine einzigartige Jugendfreizeit anbieten können! Gemeinsam mit 27 Jugendlichen und motivierten Teamern werden wir mit dem Segelschiff „Dageraad“ auf dem IJsselmeer und Wattenmeer in den Niederlanden unterwegs sein. Wir werden im Team mit...

Wort für den Tag

Jesus fragte seine Jünger: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete ihm: Du bist der Messias! (Mk 8,27-35)

Gedanke für den Tag

Glücklich, wer beten kann:
„Christus, du weißt, wer ich bin. Es ist mir ein Bedürfnis, dir nichts von meinem Herzen zu verbergen. Du selbst warst Mensch. Und wenn wir uns innerlich in alle Richtungen verlieren, sagen wir mit dürstendem Herzen zu dir: Gib, daß ich aus dir lebe, Jesus Christus, richte mein Verlangen und meinen Durst auf dich.“