St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


Wir gehen los!

Das war das Motto einer Gruppe Frauen aus unserer Gemeinde und Umgebung, die am 4. und 5. Februar  auf dem Rheingauer Klostersteig unterwegs waren. Hi...

→ mehr

Nach einer Reihe von Gesprächen mit dem Veranstalter steht die seit November letzten Jahres angekündigte Gemeindefahrt des Pastoralen Raumes...

→ mehr

21 Sternsinger im Alter von 6-13 Jahren sind mit 10 Betreuern unterwegs gewesen, haben über 120 Familien den Segen gebracht und über 4200€ gesammelt.

→ mehr

Termine

So, 05. Mär. 2017

Kindersonntag

Herzliche Einladung zu Kinderkirche, Kinderwortgottesdienst und WoGo5+
Mi, 08. Mär. 2017

Eine-Welt-Kreis Treffen

So, 12. Mär. 2017

Familiengottesdienst

Ein ideenreich gestalteter Gottesdienst lässt Gott und Glaube zu einem gemeinsamen Erlebnis für die ganze Gemeinde und insbesondere für die ganze Familie - mit allen Kindern - werden.
Di, 14. Mär. 2017

Ruhepunkt

Zeit für Stille und Gebet
So, 19. Mär. 2017

Kindersonntag

Herzliche Einladung zu Kinderkirche, Kinderwortgottesdienst und WoGo5+

Wort für den Tag

Wir sind das Haus Gottes, wenn wir an der Zuversicht und dem freudigen Vertrauen festhalten, das die Hoffnung uns verleiht. (Hebr 3,1-6)

Gedanke für den Tag

Jesus, unsere Hoffnung, mögen wir auch zerbrechlich und hilflos sein, vor allem wollen wir begreifen, daß du uns liebst. Du bist Licht auf dem Weg, der uns zum Erbarmen des Herzens führt. Wie zu deinen Jüngern, sagst du auch zu uns: Wendet euch Gott zu, glaubt an das Evangelium.