St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


Bei schönstem Wetter repräsentierten "Nikoläuse" in verschiedenen Höfen unsere Kirchengemeinde. Sehen Sie hier einige Fotos!

→ mehr

Die Ferienspiele der Stadtteiloffenen Kinder- und Jugendarbeit  finden vom 15.-17.8.16 und 22.-26.8.16 für alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren...

→ mehr

Informationen über die Situation der Flüchtlinge in Niederhöchstadt sowie einen Brief mehrerer Kirchengemeinden Eschborns zur Wohnungssituation an die...

→ mehr

Termine

So, 07. Aug. 2016

SOMMER - Erlebnis- Kirche für Familien - Familienpicknick im Woogtal

Umgeben von zwei Bächen und mit viel Wald in der Nähe ist das ein perfekter Ort für ein nettes Picknick, für eine Andacht, zum Spielen, chillen und sich wohlfühlen.
So, 21. Aug. 2016

SOMMER - Erlebnis- Kirche für Familien - Schafe erleben...mit der ganzen Familie

Lust, mal einen Schäfer und seine Herde kennen zu lernen?
Sa, 27. Aug. 2016

Hessisches Kultur- und Weinfest

Am letzten Augustwochenende findet wieder ein Weinfest mit hessischen Mundartdarbietungen statt.
Mi, 31. Aug. 2016

Eine-Welt-Kreis Treffen

Di, 13. Sep. 2016

Ruhepunkt

Zeit für Stille und Gebet

Wort für den Tag

Als die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat er uns gerettet — nicht weil wir Werke vollbracht hatten, die uns gerecht machen können, sondern allein aufgrund seines Erbarmens. (Tit 3,4-7)

Gedanke für den Tag

Es gibt Menschen, die ihr Leben in Verlassenheit beenden. Manche denken, nichts zuwege gebracht zu haben. Wer betet für sie und bittet um den Trost des Heiligen Geistes?